Der koreanische Hersteller erweitert seine portable SSD T7-Serie mit einer vier Terabyte großen Variante. Die Samsung T7 4 TB ist ab sofort erhältlich.
Die portablen SSDs der T7-Serie gibt es bereits seit 2020. Dereinst präsentierte Samsung seine erste externe NVMe SSD und startete in den Markt für schnelle externe Speicherlösungen. Dem Wunsch der Anwender nach mehr Speicher, folgt nun das Modell mit vier Terabyte Speicherkapazität für kompatible Geräte mit USB-Anschluss. Es unterstützt unter anderem MacOS, Windows sowie Android und präsentiert sich als mobile Lösung für große Datenmengen. Zwei USB-Kabel für USB-A und USB-C werden mitgeliefert.
Schnell mit reichlich Platz
Durch die Samsung V-NAND-Speichertechnologie mit NVMe-Unterstützung werden Lese- und Schreibgeschwindigkeiten von bis zu 1.050 MB/s und 1.000 MB/s mit UASP-Unterstützung ermöglicht. Die Samsung T7 4 TB passt laut Hersteller an zahlreiche Devices wie PCs, Smartphones, Spielekonsolen oder Smart-TVs. Das leichte und robuste Aluminiumgehäuse mit verstärktem Innenrahmen hat den Falltest aus bis zu zwei Metern Höhe überstanden.
"Wer ein zuverlässiges und kompaktes Speichermedium sucht, wird mit der T7 glücklich", sagt Mirco Lomb, Product Manager MX Brand Memory bei Samsung Electronics. "Dank der 4 TB-Version wird eine optimale Lösung für alle privaten wie professionellen Nutzer geboten, die große Datenmengen sicher und schnell verarbeiten möchten. Mit dieser Ergänzung verfügen nun alle unsere aktuellen PSSD-Serien über mindestens bis zu 4 TB Speicherkapazität und bieten Nutzer damit eine noch breitere Auswahlmöglichkeit für Speichermedien."
Preis und Verfügbarkeit
Die Samsung SSD T7 mit 4 TB und in der Farbe Titan ist ab sofort über die Distribution, den Fachhandel und Online erhältlich. Als unverbindliche Preisempfehlung inklusive Mehrwertsteuer nennt Samsung 454,90 Euro.