Mit dem Verkaufsstart des Motorola edge40 stellt der US-amerikanische Hersteller auch ein neues Trade-in-Programm vor, das beim Tausch gegen ein gebrauchtes Smartphone Bares verspricht.
Ab sofort ist das neue Motorola edge40 im deutschen Fachhandel und Elektromärkten sowie bei großen Online-Versendern erhältlich. Zudem wird es beim Telefonanbieter Sparhandy in Verbindung mit einem 24-Monate Vodafone-Tarif angeboten, heißt es von der Lenovo-Tochter weiter. Es ist je nach Verkäufer in den Farben Eclipse Black oder Nebula Green erhältlich. Bei Motorola direkt sind zudem die Farben Lunar Blue und Viva Magenta erhältlich.
Fotofunktion im Mittelpunkt
Das neue Motorola edge40 ist mit Features, wie dem hochauflösenden 50-MP-Kamerasystem ausgestattet, das über eine für Smartphones außergewöhnliche Blende (f/1.4) verfügt. Es wirbt mit 8 GB RAM, 256 GB Speicher, einem MediaTek Dimensity 8020 5G-Chip und einem Preis von derzeit 599,99 Euro unverbindliche Preisempfehlung inklusive Mehrwertsteuer. Dafür erhält man ein schlankes und stilvolles Design mit Endless Edge Display und Kunstlederrückseite. Das Edge40 ist nach IP68 gegen Staub- und Wassereinflüsse geschützt, bietet eine 68 Watt-Schnellladung des 4.400 mAh-Akkus in nur 10 Minuten und hat WiFi 6 integriert.
Inzahlungnahme nach dem Kauf
Zum Start des neuen Motorola Trade-In-Programms können Kunden, die ein neues Motorola edge40 Smartphone kaufen, ihr altes funktionstüchtiges Smartphone "eintauschen" und Geld zurückerhalten. Das gebrauchte Gerät muss dafür bestimmte Kriterien erfüllen, die nach Eingang geprüft werden. Der Ankauf erfolgt vorbehaltlich der Erfüllung dieser Kriterien und je nach Zustand und Modell des gebrauchten Smartphones. Motorola verspricht nach erfolgreicher Prüfung des Smartphones die Zahlung innerhalb von 30 Tagen. Die Aktion läuft zunächst bis zum 30. April 2024 und soll zukünftig mit weiteren Smartphones erweitert werden.
Weitere ausführliche Informationen zu dem Trade-In-Programm bietet Motorola unter diesem Link und zum Motorola edge40 hier.