Nach dem Tod des Home Button stirbt im kommenden iPhone ein weiterer Button.
Auf Twitter werden die aktuellen Gerüchte rund ums iPhone 15 heiß diskutiert: "Das Ende einer Ära", sagen die einen. "Was macht das schon für einen Unterschied", sagen die anderen. Die Rede ist vom Mute-Button, dem Schalter für "Klingeln / Lautlos", der sich seit dem ersten iPhone von 2007 auf der linken Seite befindet. Im iPhone 15 soll nun aber Schluss damit sein.
Der bekannte Apple-Analytiker Ming-Chi Kuo vermutet, dass Apple ein Paar Taptic-Engines auf jeder Seite des Telefons hinzufügen wird, um das Gefühl einer klickbaren Taste zu imitieren. Dieses Gerücht veranschaulichen angebliche CAD-Dateien, die von ShrimpApplePro auf Twitter veröffentlicht wurden:
Der Mute-Button wird demnach ein kleiner Knopf sein, der nur noch gedrückt und nicht mehr nach oben und unten geschoben werden kann. Diese Besonderheit soll jedoch nur den Pro-Modellen vorbehalten sein, das Gleiche gilt auch für eine einzige, einheitliche Lautstärke-Taste. Die Nicht-Pro-Modelle sollen am bewährten Button-Design festhalten.