Die Jabra Evolve-Serie ist die meistverkaufte Produktlinie des dänischen Herstellers. Drei neue Evolve2-Mittelklasse-Headsets kamen jetzt neu dazu.
Jabra, eine Marke von GN Audio A/S und Spezialist für Audio-, Video- und Kollaborationslösungen, hat drei neue Evolve2-Mittelklasse-Headsets vorgestellt. Jabra Evolve2 65 Flex, Jabra Evolve2 55 und Jabra Evolve2 50 sind für flexibles und hybrides Arbeiten konzipiert. Sie sollen den Benutzern ermöglichen, durch optimierten Klang für den professionellen Einsatz und das Hören von Musik, unabhängig von ihrer Umgebung konzentriert zu arbeiten sowie Anrufe und Meetings zu führen.
Eine Jabra-Studie aus dem Jahr 2022 besagt, dass 80 Prozent aller Meetings weltweit entweder vollständig virtuell oder hybrid ablaufen. Hybrid Natives, wie die Generation Z, betrachten Laptop, Headset und einen beliebigen Ort mit starker Internetverbindung als ihr Büro und arbeiten so vermehrt auch in einem Co-Working Space, einem Café oder einer Bibliothek.
Flexibilität und Komfort im Faltdesign
Das Jabra Evolve2 65 Flex verfügt über zusammenklappbare, gelenkige Kopfbügel und schlanken Ohrmuscheln. Mit der im Lieferumfang enthaltenen Tasche aus nachhaltigem Material lässt sich das Headset leicht verstauen. Mit leistungsstarken Chips, fortschrittlichem digitalen Algorithmus und den Jabra ClearVoice-Mikrofonen für Großraumbüros werden Benutzer auch in lauten Umgebungen von Gesprächspartner gut verstanden, verspricht der Hersteller. Das Hybrid Active Noise Cancelling (ANC) und die eng anliegenden Memory Foam-Ohrmuscheln schirmen mehr als zuvor von der Umgebung ab.
Das Evolve2 65 Flex kommt mit der Jabra Air-Comfort-Technologie und flexiblen Hörmuscheln, die sich bei jeder Bewegung dynamisch anpassen. Außerdem sorgt ein weicher, perforierter Schaumstoff im Inneren des klappbaren Kopfbügels für eine sanfte Polsterung. So werde der Komfort über längere Zeit erhalten - egal wie lange es getragen wird, wirbt der dänische Hersteller für seine Technologie.
Das Headset verfügt über ein 360 Grad-Busylight, einen kurzen, versteckten Mikrofonarm und ist für alle führenden virtuellen Meeting-Plattformen wie Microsoft Teams, Google Meet und Zoom zertifiziert. Für den ganztägigen Einsatz optimiert, ermöglicht es bis zu 32 Stunden Musik und bis zu 20 Stunden Gesprächszeit bei ausgeschaltetem ANC und Busylight.
Mit dem kabellosen Modell Evolve2 55 und der kabelgebundenen Variante Evolve2 50 erhalten nun auch günstigere Modelle die professionelle ANC-Technologie. Beide verfügen über ein einzigartiges Akustikkammerdesign, maßgeschneiderte 28-Millimeter-Lautsprecher, einen eigens für die Sprachisolierung entwickelten Chipsatz sowie zwei hochwertige Mikrofone mit Geräuschunterdrückung. Sie sind für alle führenden virtuellen Meeting-Plattformen wie Microsoft Teams, Google Meet und Zoom zertifiziert und bieten hohen Tragekomfort durch die Jabra Air-Comfort-Technologie.
"Die heutige Generation der Hybrid-Arbeitskräfte ist auf der Suche nach komfortablen, flexiblen und einfach zu bedienenden Geräten für Arbeit und Musikgenuss", erklärt Holger Reisinger, SVP for Enterprise Solutions bei Jabra. "Nach und nach entwickeln sich Headsets von einem reinen Accessoire zu einem Must-have für produktives Arbeiten. Daher haben wir qualitativ hochwertige Mittelklasse-Headsets entworfen, die sowohl die Anforderungen von Unternehmen als auch von Endverbrauchern erfüllen. Besonders mit der faltbaren Version erhält jeder die Möglichkeit, professionell aufzutreten, zu klingen und von überall aus zu arbeiten."
Preis und Verfügbarkeit
Die Jabra Evolve2 65 Flex, Evolve2 55 und Evolve2 50 sind ab April 2023 erhältlich. Das Evolve2 65 Flex gibt es für 299 Euro, mit schnurloser Ladestation kostet es 349 Euro. Das Evolve2 55 Mono gibt es für 219 Euro, die Stereo-Variante für 229 Euro. Mit Ladestation sind es 40 Euro mehr. Das Evolve2 50 Mono gibt es für 169 Euro in Stereo für 179 Euro. Alle Preise verstehen sich als unverbindliche Preisempfehlung inklusive Mehrwertsteuer. Weitere Details zu den einzelnen Modellen finden sich unter dem jeweiligen Link.