Um die Alterung der AirPods Pro-Akkus zu verlangsamen, hat Apple in iOS 14.2 eine Methode eingeführt, die bereits für iPhones verwendet wird: Anstatt AirPods Pro systematisch auf 100% auf einmal aufzuladen, werden sie für einen bestimmten Zeitraum bei 80% gehalten. Moment dann zu 100% gehen, kurz bevor es benötigt wird. Indem verhindert wird, dass der Akku immer voll ist, wird der Verschleiß verringert.
Diese optimierte Akkuladung, wie Apple sie nennt, ist standardmäßig aktiviert und eine Benachrichtigung weist Sie auf diese neue Funktion hin. Es geht nur um Kopfhörer, nicht um deren Gehäuse. IPhone und AirPods Pro verlassen sich auf Ihre Nutzungsmuster, um diese Funktion nahtlos zu gestalten und Ihre Kopfhörer bei Bedarf vollständig aufzuladen.
Wenn Sie Ihre AirPods Pro im Schlaf aufladen, sollte der Akku die meiste Zeit der Nacht bei 80% stagnieren und dann auf 100% steigen, bevor Sie sie in den frühen Morgenstunden in Ihre Ohren stecken.
Wenn Sie Ihre AirPods Pro verwenden möchten, während sie sich in der optimierten Ladephase befinden (und daher nicht zu 100%), können Sie die optimierte Ladung durch eine Benachrichtigung vorübergehend deaktivieren, um schnell 100% zu erreichen. Diese Benachrichtigung wird angezeigt, wenn Sie die AirPods-Hülle öffnen, während das iPhone entsperrt ist.
>>>>>> Apple iPhone Akku
>>>>>>>
>>>>>>>>>> >>>>>>>>>>>
>>>>>>>>>>>>