Schneiden Sie energieintensive Anwendungen
Alle Smartphones verfügen über eine Funktion, mit der Sie die Einstellungen für den Akkuverbrauch kennen. Um die Funktion zu finden, geben Sie die Einstellungen Ihres Smartphones ein und klicken Sie auf Akku. Sie sehen dann die verschiedenen Anwendungen, die Ihren Akku verbrauchen, in der Größenordnung. Alles, was Sie tun müssen, ist, stromhungrige Apps zu schließen oder Apps zu deaktivieren, die Sie nicht mehr verwenden.
Passen Sie den Bildschirm Ihres Smartphones an
Ob es sich um Smartphones oder Kameras handelt, der Bildschirm ist der leistungshungrigste Teil. Normalerweise sollte es ungefähr 15% Ihrer Batterie verbrauchen. Aber denken Sie daran, je höher die Definition Ihres Bildschirms, desto gieriger wird er.
Kalibrieren Sie die Definition Ihres Bildschirms, um die Gier Ihres Bildschirms so weit wie möglich zu begrenzen. Wenn Sie ein High-End-Smartphone verwenden, bleiben Sie bitte in Full HD. Denken Sie auch daran, die Helligkeit zu verringern. Mehrere Smartphones integrieren eine automatische Helligkeit. Mit dieser Funktion kann das Telefon die Helligkeit an das Licht des Ortes anpassen, an dem Sie sich befinden. Denken Sie auch daran, das Telefon so einzustellen, dass es nach 5 Sekunden Inaktivität in den Ruhezustand wechselt.
Aktualisieren Sie Ihre Apps
Sehr oft dienen Anwendungsupdates dazu, Fehler zu beheben und die Leistung zu verbessern. Aus diesem Grund kann das Aktualisieren Ihrer Apps dazu beitragen, den Batterieverbrauch zu senken. Aktualisieren Sie also Ihre Anwendungen. Durch die Optimierung der Leistung sparen Sie außerdem einige Prozent Ihrer Batterie.
Vibrationen ausschalten
Sind auf Ihrem Telefon Vibrationen aktiviert? Wenn ja, ist es besser, sie auszuschalten, wenn sie Ihnen nicht dienen. Ist das nicht, um den Klingelton zu vermeiden? Warum also nicht das Telefon stumm schalten? Dies liegt daran, dass Vibrationen mehr Batteriestrom verbrauchen als jeder andere Modus. Außerdem ist es manchmal schwierig zu erkennen, wann die Vibration aktiviert ist und Sie angerufen werden. 4 verpasste Anrufe, während das Telefon vibriert, können etwa 15% Ihres Akkus beanspruchen.
Schneiden Sie das haptische Feedback ab
Haptisches Feedback ist die leichte Vibration und der Ton, die Sie hören, wenn Sie die Tastatur oder den Smartphone-Touchscreen drücken. Wenn es eingeschaltet ist, denken Sie daran, es auszuschalten. In der Tat ist diese Rückkehr ebenso nutzlos und energieintensiv wie die Schwingungen. Je mehr Sie auf Ihren Bildschirm drücken, desto mehr verbraucht dieses Feedback Ihre Batterie.
>>>>>>>>>>Akku für Tablet & Handy-Akkus