Das Herzstück des Smartphones ist der HiSilicon Kirin 710A-Prozessor, ein Chipsatz, den Huawei bis vor kurzem in fast allen Geräten der Mittelklasse (einschließlich des bereits erwähnten Huawei P Smart 2019) verwendete. Es wurde später durch die HiSilicon Kirin 800-Serie ersetzt, starb jedoch aufgrund von US-Sanktionen "in den Schuhen". Die Chinesen sind nicht in der Lage, neue Chips zu produzieren, daher verwenden sie wahrscheinlich das, was sie haben, nämlich den Kirin 710A.
Der Prozessor wird von 4 GB RAM und 128 GB integriertem Speicher begleitet, der mit einer microSD-Karte mit einer maximalen Kapazität von 512 GB erweitert werden kann. Das Ganze arbeitet unter der Kontrolle von Android 10 mit der EMUI 10.1-Schnittstelle, die unter anderem ein wesentlicher Bestandteil davon ist Videoanruf-App und mehr MeeTime.
Neu im Huawei P Smart 2021 ist das Display, denn wenn ich mich richtig erinnere, ist es das erste Huawei-Smartphone mit einem Bildschirm mit einem runden Loch in der Mitte oben. Bisher befanden sich die Löcher in der rechten oder linken Ecke. Das Panel (TFT LCD IPS) hat eine Diagonale von 6,67 Zoll und eine Auflösung von Full HD + 2400 × 1080 Pixel (Seitenverhältnis 20: 9).
Der Preis für das Huawei P Smart 2021 wurde in Österreich auf 229 Euro festgesetzt.
>>>>>>>>HUAWEI Laptop Akku